Worms (as) – Die afz – allgemeine fleischer zeitung (dfv Mediengruppe) hat erstmals den Award „Fleischer des Jahres“ vergeben. Ausgezeichnet wurde Metzgermeister Jürgen David aus Worms. Die Preisverleihung fand am Freitag, den 27. September, vor 135 Gästen in Winnenden, im Vorfeld der Fachmesse Süffa statt. Mit dem neu ins Leben gerufenen Preis ehrt die afz Unternehmerpersönlichkeiten des Fleischerhandwerks, die Leuchtturm und Vorbild für die Branche sind, sich durch Ideenreichtum und Innovationskraft auszeichnen und für eine nachhaltige Unternehmensführung stehen.
Herbert Dohrmann, Präsident des Deutschen Fleischer-Verbands (DFV), bezeichnete Jürgen David als idealen Preisträger für die Erstauflage der Auszeichnung „Fleischer des Jahres“. Der Laudator hob insbesondere die Qualitätsorientierung des Metzgermeisters und Fleischsommeliers aus Worms hervor, der unter anderem die Fleischreifung zur Perfektion gebracht habe. „Ein schlüssiges Gesamtkonzept, viel Ideenreichtum, großes Fachwissen, herausragende Qualitäten und eine moderne sowie zielgruppengerechte Kundenansprache hat er über viele Jahre ausgebaut, weiterentwickelt und perfektioniert“, so die Jury-Begründung. Das Gremium war mit Vertretern und Kennern des Fleischerhandwerks besetzt.
Weitere Informationen zum Preisträger
Die allgemeine fleischer zeitung (afz) ist eine der ältesten Fachpublikationen auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. In der afz informiert sich die gesamte Fleischbranche über aktuelle Markt- und Wirtschaftsfragen. Sie bringt Hintergrundwissen zu Technik, Technologie und Produktion, zu Verkauf, Handel, Werbung und Wettbewerb. Betriebswirtschaftliche Themen ergänzen das redaktionelle Angebot mit dem Ziel, das komplette Know-how für den Geschäftserfolg mit Fleisch zu liefern. Die afz erscheint wöchentlich.