BERLIN (as) – Die Destillerie und Likörmanufaktur Deheck wurde am Wochenende in Berlin mit dem Bundesehrenpreis in Gold ausgezeichnet – der höchsten Ehrung der deutschen Ernährungswirtschaft. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen verliehen, die bei der Internationalen Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit herausragenden Ergebnissen glänzen.
Die Preisverleihung fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Berlin statt, bei der Ministerialdirektorin Gaby Kirschbaum und der DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms Urkunde und Medaille an Kornelia und Karl-Peter Deheck überreichten.
Karl-Peter Deheck, Inhaber der Destillerie, zeigte sich überglücklich: „Es erfüllt uns mit großem Stolz, mit dem Bundesehrenpreis in Gold geehrt zu werden. Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis für die Qualität unserer Produkte und für die Leidenschaft, die wir in jedes einzelne unserer Erzeugnisse stecken.“
Deheck überzeugte die DLG-Jury durch ihr handwerkliches Können und den herausragenden Geschmack ihrer Liköre und Spirituosen. „Wir arbeiten jeden Tag mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail. Die Qualität unserer Spirituosen steht für uns an oberster Stelle. Dieser Preis bestärkt uns, diesen Weg weiter zu verfolgen,“ so Karl-Peter Deheck und betont: „Unser Erfolg gehört auch unseren treuen Kunden, die uns stets unterstützen und motivieren.“
Die DLG-Qualitätsprüfung gilt als eine der strengsten Prüfungen in der Lebensmittelbranche, bei der die Produkte umfangreichen sensorischen, analytischen und kennzeichnungsbezogenen Tests unterzogen werden. Die Bundesehrenpreisträger zeichnen sich durch das beste Gesamtergebnis in ihrer jeweiligen Branche aus. „Hervorragende Spirituosen entstehen nicht nur durch beste Zutaten, sondern auch durch handwerkliches Können und eine Leidenschaft für das Detail, das alle Bundesehrenpreisträger auszeichnet. Sie erheben Qualität und Genuss zur Maxime ihres täglichen Handelns. Ihre hochwertigen Erzeugnisse überzeugen geschmacklich und setzen Maßstäbe für die Branche“, sagte der DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms bei der Verleihung.