Mainz (as) – Am 20.04.2025 gegen 23:30 Uhr erreichte die Mainzer Polizei über Notruf die Mitteilung, dass es zu einer größeren Auseinandersetzung im Mainzer Hartenbergpark gekommen sei. Hierbei sei auch ein Messer eingesetzt und eine Person verletzt worden.
Die Örtlichkeit wurde daraufhin durch eine Vielzahl von Polizeieinsatzkräften, aber auch Rettungsdienst und Feuerwehr aufgesucht. Vor Ort konnte zunächst ein 39 Jahre alter Mann mit einer Stich-/ oder Schnittverletzung angetroffen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann wenig später vor Ort. Im Rahmen der Fahndung, bei welcher auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte wenig später in Tatortnähe ein dringend tatverdächtiger Mann kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Aufgrund umfangreicher Spurensicherungsmaßnahmen ist der Tatort immer noch weiträumig abgesperrt.
Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Da die Hintergründe der Tat noch nicht gänzlich bekannt sind und die Ermittlungen derzeit noch im Anfangsstadium stehen, können derzeit keine näheren Informationen zum Sachverhalt bekannt gegeben werden.