Werbung

Bornheim/Gau-Bickelheim (jk)– Bei einem Verkehrsunfall auf der A 61 in Fahrtrichtung Norden ist in der Nacht zum Montag ein Wohnmobil umgekippt.

Der Unfall ereignete sich am 29. September gegen 3.25 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Bornheim. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 30-jähriger Mercedesfahrer aus bislang unbekannten Gründen zunächst an der Anschlussstelle Bornheim gewendet und ein Stück in falscher Richtung auf der Autobahn gefahren. Anschließend drehte er erneut und setzte seine Fahrt in die richtige Richtung fort.

Werbung

Beim anschließenden Überholmanöver kollidierte er mit einem Wohnmobil, in dem ein 35 und 36 Jahre altes Ehepaar mit zwei zweijährigen Kindern unterwegs war.Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Wohnmobil und blieb auf der Seite liegen. Trümmerteile schleuderten auf die Gegenfahrbahn und beschädigten dort den Wagen eines 34-Jährigen.

Der Mercedesfahrer erlitt leichte Verletzungen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 0,19 Promille festgestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entnahm man ihm eine Blutprobe, sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Insassen des Wohnmobils blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt, wurden jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 70.500 Euro: etwa 30.000 Euro am Mercedes, 40.000 Euro am Wohnmobil und 500 Euro am beschädigten Pkw auf der Gegenfahrbahn. Mercedes und Wohnmobil waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Im Einsatz waren neben zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auch Kräfte der Polizeiinspektion Alzey, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Alzey mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften.

Die A 61 blieb am Montagmorgen auch im Berufsverkehr zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Gau-Bickelheim in Richtung Koblenz für Reinigungsarbeiten gesperrt. Die Autobahnmeisterei leitet den Verkehr ab, im Umleitungsbereich kommt es zu Behinderungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter 06701-9190 bei der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim zu melden.

Werbung