ALZEY (jk)- Was wünschen sich Kinder zu Weihnachten? Oft sind es kleine Dinge, die großes Leuchten in ihre Augen zaubern. Dass das so ist, zeigt die Wunschbaum-Aktion des Rheinhessen-Centers Alzey seit vielen Jahren. Auch in dieser Adventszeit möchte das Einkaufszentrum erneut Kindern aus der Stadt eine besondere Freude bereiten – und lässt deshalb wieder seinen „Wunschbaum“ wachsen.
„Aufgrund der großen Nachfrage und der engagierten Beteiligung im vergangenen Jahr organisieren wir die Aktion diesmal für gleich zwei Kitas“, erklärt Centermanagerin Sabine Schreiber. Insgesamt rund 120 Wunschkarten sollen in diesem Jahr erfüllt werden: etwa 90 für die Kita „Am Rennweg“ in Alzey und rund 30 für die kleinere Kita „Am Sonnenberg“ in Alzey-Heimersheim. „Als familienfreundliches Unternehmen möchten wir mit dem Wunschbaum ein nachhaltiges Zeichen für Nachbarschaftshilfe setzen. Wir sind überzeugt, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam mit unseren Kunden alle Wünsche erfüllen können“, betont Schreiber.
Startschuss am 17. November
Ab dem 17. November hängen die Wunschkarten an den geschmückten Weihnachtsbäumen im Centerbereich zwischen Woolworth und Depot. Von dort können Besucher die Karten abnehmen, ein passendes Geschenk besorgen und es – hübsch verpackt – bis spätestens 5. Dezember im Centermanagement abgeben. Während die Bäume allmählich ihre „Blätter“ verlieren, füllt sich der Geschenkesack stetig.
„Man muss keine großen Summen ausgeben, um ein Kinderherz glücklich zu machen. Die Wünsche bewegen sich in einem gut erfüllbaren Rahmen – und in unseren Geschäften finden Kunden garantiert alles, was benötigt wird“, sagt Sabine Schreiber.
Die Übergabe der Geschenke ist für Mitte Dezember geplant: Am Mittwoch, 10. Dezember, werden die Überraschungen in der Kita „Am Sonnenberg“ verteilt, am Donnerstag, 11. Dezember, folgt die Übergabe in der Kita „Am Rennweg“. So soll auch in diesem Jahr wieder ein Stück Weihnachtsfreude in die Einrichtungen getragen werden.
































