Landrat Heiko Sippel und Verwaltungsmitarbeiterin Désirée Fröschl-Strack (l.) bedanken sich für das Kunstwerk bei Anne-Marie Kuprat. Foto. Kreisverwaltung Alzey-Worms/Rahel Kloos
ANZEIGE

ALZEY-WORMS (jk)- Die Wörrstadt-Rommersheimer Künstlerin Anne-Marie Kuprat hat Landrat Heiko Sippel ein farbenprächtiges Kunstwerk übergeben, das der Landkreis Alzey-Worms im Rahmen einer lang gepflegten Tradition angekauft hat. Kuprat steht in diesem Jahr besonders im Fokus: Das Heimatjahrbuch widmet ihr ein Porträt, zudem schmückt ein lebensgroßes, in Bronze gegossenes Fohlen die Titelseite der aktuellen Ausgabe.

Kuprat arbeitet seit rund zehn Jahren in ihrem Atelier in Wörrstadt-Rommersheim. Parallel dazu unterrichtet sie Biologie und Bildende Kunst in Geisenheim. Die Kunst begleitet sie seit ihrer Kindheit – als Tochter zweier Künstler wuchs sie in einem kreativen Umfeld auf und studierte später Kunst und Biologie in Mainz. Die gebürtige Bingerin wurde bereits mit dem Kultur-Sonderpreis der Verbandsgemeinde Wörrstadt ausgezeichnet.

ANZEIGE

Landrat Sippel zeigte sich bei der Übergabe des Kunstwerks erfreut über die erneute Möglichkeit, Kunstschaffende aus dem Landkreis ins Rampenlicht zu rücken: „Wir freuen uns in jedem Jahr über die Gelegenheit, Künstlerinnen und Künstler aus dem Landkreis in den Mittelpunkt zu stellen.“

ANZEIGE