Alzey (as) – Aufgrund der anhaltenden Rohbauarbeiten muss die Vollsperrung der Schlossgasse verlängert werden. Die ursprünglich bis Ende August geplante Sperrung wird nun voraussichtlich bis zum 3. November 2024 andauern.

Der für die Arbeiten notwendige Kran muss länger als vom Bauherrn geplant in der Straße stehen. Wie der Bauherr mitteilt, benötigen die Rohbauarbeiten im Bereich der Schlossgasse 8 mehr Zeit als ursprünglich angenommen.

Alle Verkehrsteilnehmer, auch Fußgänger und Radfahrer, sind weiterhin von der Vollsperrung betroffen. Die bisherigen Verkehrsregelungen, wie die Aufhebung der Einbahnstraßenregelung in der Wilhelmstraße, bleiben bestehen. Einrichtungen wie das Hotel am Schloss, das Stadtweingut, Louis Club Lounge oder das Burggrafiat sind über die Straße „Am Wall“ und die ebenfalls aufgehobene Einbahnstraße in der Schlossgasse erreichbar.

Die Stadtverwaltung Alzey bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher der Stadt um Verständnis für diese notwendige Maßnahme. Eine teilweise Öffnung der Schlossgasse für Fußgänger und Radfahrer ist wegen der weiterhin notwendigen Kranarbeiten aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sollte der Kran im Verlauf der Bauarbeiten vorzeitig abgebaut werden können, wird die Schlossgasse früher freigegeben.