Alzey (as) – Der Stadtverband der Partei Die Linke in Alzey hat einen neuen Vorstand gewählt. Hintergrund sei ein deutlicher Mitgliederzuwachs im Zuge des Bundestagswahlkampfs Anfang des Jahres. Viele der neuen Mitglieder seien zuvor bereits lokal engagiert gewesen und sollen nun stärker in die politische Arbeit eingebunden werden, teilte die Partei mit.
Dreierteam übernimmt Verantwortung
Wie Die Linke weiter mitteilte, wurden Filiz Kluba und Daniela Tovar in den Vorstand gewählt. Franziska Horres werde das Gremium in sozialpolitischen Fragen beratend unterstützen. Erste gemeinsame Aktionen – unter anderem im Wahlkampf sowie bei einem Infostand am 7. Juni auf dem Roßmarkt – seien bereits erfolgt.
Soziale Themen im Fokus
Der neue Vorstand wolle sich laut Parteiangaben künftig stärker in die kommunalen Gremien einbringen und soziale Themen in den Mittelpunkt stellen. Ziel sei eine solidarische Stadtpolitik und eine stärkere Stimme für soziale Gerechtigkeit vor Ort.
Einladung zur Mitgestaltung
Die Linke Alzey ruft interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich aktiv einzubringen und an der politischen Arbeit mitzuwirken. Man wolle gemeinsam für eine lebenswertere Stadt eintreten, so der Stadtverband.

































