Werbung

MAINZ (as) – Die 3. Große Strafkammer des Landgerichts Mainz hat einen Prozess gegen einen 52-jährigen Mann aus Gau-Odernheim eröffnet. Ihm wird in einer Vielzahl von Fällen der sexuelle Missbrauch von Kindern vorgeworfen.

Der Angeklagte soll laut Anklage über mehrere Jahre hinweg das Vertrauen von Freundinnen seiner eigenen Kinder, die meist im Grundschulalter waren, missbraucht haben. Die Taten sollen sich zwischen 2013 und 2016 ereignet haben, unter anderem bei Schwimmbadbesuchen in Gau-Algesheim sowie im Haus der Familie in Gau-Odernheim.

Werbung

Besonders belastend ist, dass der Angeklagte die mutmaßlichen Taten teilweise gefilmt haben soll. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung im September 2024 wurden diese Videoaufzeichnungen sowie eine große Menge an kinderpornografischem Material gefunden. Die Ermittlungen waren ins Rollen gekommen, nachdem der Mann im Frühjahr 2024 als Mathenachhilfelehrer tätig war und auch in diesem Zusammenhang eine Schülerin missbraucht haben soll.

Der Prozess wird unter strengen Auflagen und dem Schutz der betroffenen Kinder geführt. Weitere Verhandlungstermine sind für den 16. und 19. September sowie den 9. und 14. Oktober angesetzt.

Werbung