Foto: FEZ VG Wöllstein
Werbung

Großeinsatz der Feuerwehr verhindert Ausbreitung auf Wohngebäude

Am Samstag, 23. August 2025, kam es in Stein-Bockenheim zu einem massiven Heckenbrand. Gegen 13.28 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wöllstein alarmiert, nachdem eine rund 80 Meter lange Hecke in Vollbrand geraten war. Aufgrund der unmittelbaren Nähe bestand akute Gefahr, dass die Flammen auf zwei angrenzende Wohngebäude übergreifen.

Werbung

Massiver Löschangriff

Die Einsatzkräfte reagierten sofort mit einem groß angelegten Löschangriff unter Atemschutz. Mehrere Rohre kamen gleichzeitig zum Einsatz, um das Feuer einzudämmen. Durch das schnelle und koordinierte Vorgehen konnte ein Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindert werden. Im Anschluss führten die Kräfte Lüftungsmaßnahmen in den betroffenen Gebäuden durch.

Verletzte und Rettungsdienst vor Ort

Zwei Personen erlitten Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Zwei Fahrzeuge der Rettungsdienste waren zur Unterstützung an der Einsatzstelle. Auch die Polizei war in den Einsatz eingebunden.Umfangreiche BeteiligungInsgesamt standen 56 Feuerwehrleute aus Stein-Bockenheim, Wonsheim, Wendelsheim, Wöllstein und Siefersheim im Einsatz. Die Bevölkerung war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, weshalb keine Warnung erforderlich war.

Appell an die Bevölkerung

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Wöllstein bittet eindringlich, Informationen ausschließlich über offizielle Kanäle zu beziehen und auf das Verbreiten von Spekulationen oder Falschmeldungen zu verzichten.

Werbung