Foto: Stadtverwaltung Alzey
Werbung

Alzey (as) – Am 15. März wurde das Rheinhessen-Center Alzey erneut zum Treffpunkt für Familien: Der Kindersachenbasar lockte mit über 100 Verkaufstischen und einer großen Auswahl an Kinderartikeln zahlreiche Besucher an. Das Konzept, gut erhaltene Dinge weiterzugeben und dabei Gutes zu tun, überzeugte wie schon im Vorjahr.

Auf einer leerstehenden Fläche des Centers verwandelte sich die Umgebung in ein buntes Paradies für Familien. Neben Kleidung und Spielzeug wurden auch Bücher und weitere Kinderartikel angeboten – liebevoll sortiert und präsentiert. Die Resonanz war erneut groß, die Verkaufsstände gut besucht.

Werbung

Dank der Einnahmen aus Tischmieten und Kuchenspenden konnte sich die Kita „Haus der Klänge“ über eine großzügige Unterstützung freuen: Insgesamt 2.500 Euro kamen zusammen. Mit dem Geld werden neue Spielzeuge für das Außengelände und den Sandkasten angeschafft. In den kommenden Wochen sollen Bagger, Schubkarren und Schaufeln von den Kindern ausgiebig getestet werden.

Zusätzlich spendeten viele Aussteller nicht verkaufte Waren direkt an soziale Einrichtungen. Marion Baumrucker vom Frauenhaus Donnersbergkreis zeigte sich beeindruckt: „Ich war wirklich überrascht, wie viel zusammengekommen ist. Ein Teil der Sachen geht sogar über das Frauenhaus hinaus an weitere bedürftige Menschen.“ Auch Claudia Roth von der Diakonie Rheinhessen bedankte sich herzlich: Die gespendeten Kinderkleidungsstücke und Spielzeuge werden künftig unter anderem in der Schwangerenberatung und in der Kleiderkammer Alzey genutzt.

Ob es im Herbst eine dritte Auflage des Kindersachenbasars geben wird, soll in den nächsten Wochen entschieden werden. Die große Resonanz lässt hoffen, dass sich der Basar dauerhaft im Veranstaltungskalender des Rheinhessen-Centers etablieren könnte.

Werbung