WENDELSHEIM (k)- Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms teilt mit, dass die Landesstraße 407 zwischen Wendelsheim und Uffhofen/Geistermühle ab Freitagnachmittag, 19. Dezember 2025, wieder für den Verkehr geöffnet ist. Die Strecke war zuvor vollständig gesperrt, da entlang der L 407 abschnittsweise der neue Radweg zwischen Wendelsheim und der Geistermühle gebaut wird.
Im Zuge der weiteren Arbeiten kommt es Anfang 2026 zu einer erneuten Verkehrseinschränkung in Wendelsheim. Dann wird die L 409 (Kirchberg/Bahnhofstraße) ab der Einmündung L 409 / K 4 (Donastraße) bis zur Einmündung L 409 / Nacker Straße voll gesperrt. Grund hierfür ist der geplante Umbau der Kreuzung L 409 (Kirchberg) und L 404 (Bahnhofstraße) zu einem Minikreisel. Ziel der Maßnahme ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und den neuen Radweg anzubinden.
Im Zusammenhang mit dem Kreisverkehrsumbau wird zudem die Fahrbahn der L 409 zwischen dem neuen Minikreisel und der Einmündung zur L 407 (Nacker Straße) auf einer Länge von rund 170 Metern grundlegend erneuert.
Während der Vollsperrung wird der Verkehr weiträumig umgeleitet. Die Umleitung führt ab Wendelsheim über die L 407 nach Nack, von dort über die K 7 in Richtung Nieder-Wiesen und anschließend über die K 4 zurück nach Wendelsheim. Die Regelung gilt in beide Fahrtrichtungen.
Der genaue Beginn der Sperrung hängt von den Witterungsbedingungen im Januar und Februar 2026 ab. Der LBM Worms will rechtzeitig über den Start der Arbeiten informieren. Ziel bleibt es, den Radweg zwischen Wendelsheim und der Geistermühle im Frühjahr 2026 fertigzustellen.



































