Werbung

Alzey (as) – Das Alzeyer Winzerfest zog am Wochenende bei warmem Spätsommerwetter viele Menschen in die Innenstadt. Die Stimmung war überwiegend ausgelassen und friedlich, dennoch kam es zu mehreren polizeilichen Einsätzen.

Widerstand gegen Polizeikontrolle

Bereits am Freitagabend kam es in der Antoniterstraße zu einem Zwischenfall. Ein 18-Jähriger drängte sich aggressiv durch die Menschenmenge, führte Boxbewegungen aus und bedrängte Besucher. Als er einer Personenkontrolle unterzogen werden sollte, widersetzte er sich und verletzte dabei drei Polizeibeamte. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Werbung

Auseinandersetzung mit Jugendlichen

In der Amtgasse eskalierte eine verbale Streitigkeit. Ein 14-Jähriger beleidigte eine 24-Jährige und ihren Begleiter. Die Frau schlug daraufhin zurück, wobei der Jugendliche leicht verletzt wurde.

Angriff auf zwei junge Männer

In der Unteren Schanzenstraße griff eine achtköpfige Gruppe zwei 18-Jährige an. Einer der Betroffenen erlitt einen Nasenbeinbruch.

Angriff auf Vollzugsdienstmitarbeiterin

Am Samstagabend kam es zu einem weiteren Vorfall. Ein 44-Jähriger, der zuvor mit einem Platzverweis vom Festgelände ausgeschlossen worden war, widersetzte sich der Maßnahme. Er beleidigte die eingesetzten Kräfte und stieß einer Mitarbeiterin des Kommunalen Vollzugsdienstes mit dem Ellenbogen in den Rücken. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Polizei zieht denoch positive Bilanz

Trotz all dieser Einsätze bewertet die Polizei Alzey das Festwochenende insgesamt positiv. Der Großteil der Besucher habe friedlich gefeiert und für eine ausgelassene Stimmung gesorgt.

Werbung