Osthofen (as) – In den sozialen Medien und Messenger-Diensten kursiert derzeit eine Meldung über einen möglichen Vorfall in Osthofen, bei dem eine Person durch eine Messerattacke in den Hals ‚erstochen‘ worden sein soll.
Auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte die Pressestelle Mainz einen entsprechenden Einsatz in Osthofen, wonach es in den Nachmittagsstunden zu einer Auseinandersetzung auf offener Straße kam, die einen größeren Polizeieinsatz erforderlich machte.

Beteiligt an der Auseinandersetzung waren ein 26-jähriger und ein 19-jähriger Mann, beide deutsche Staatsangehörige. Der 19-jährige wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. Den aktuellen Informationen zufolge befindet er sich aktuell außer Lebensgefahr.

Der 26-jährige Tatverdächtige wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt, und die Ermittlungen dauern an. Die Polizei betont, dass alle derzeit kursierenden Informationen rein spekulativ sind und bittet die Öffentlichkeit um Geduld, bis weitere Details bekannt gegeben werden können.

Wir stehen weiterhin in Kontakt mit den zuständigen Stellen und werden über neue Entwicklungen berichten, sobald diese vorliegen.