Alzey (sas) Mit seinem Auftritt am vierten Tag des „Da Capo!“-Festivals hat Ronan Keating am Samstagabend für ein musikalisches Highlight gesorgt. Rund 1.500 Besucher erlebten einen Abend voller bekannter Hits und charismatischer Bühnenpräsenz. Das Konzert war Teil des Jubiläumsprogramms zum 25-jährigen Bestehen des Festivals.
Ein Weltstar mit langer Karriere
Der irische Sänger wurde Ende der 1990er Jahre mit der Boygroup Boyzone bekannt und feierte anschließend als Solokünstler große Erfolge. Songs wie When You Say Nothing at All oder Life Is a Rollercoaster machten ihn international berühmt. Seine letzten großen internationalen Chart-Hits hatte Keating 2004 mit I Hope You Dance und Last Thing on My Mind. Seitdem ist er zwar seltener in den internationalen Top 40 vertreten, doch in Irland, Großbritannien und Australien blieb er präsent.
Begeisterung in der Zuschauermenge
In Alzey zeigte Keating, dass er auch heute noch ein Publikum fesseln kann – und das generationsübergreifend. Jüngere Besucher sangen ebenso mit wie langjährige Fans, die seine Karriere von Anfang an verfolgt haben. „Das war eines der besten Künstler, den ich in Alzey gesehen habe“, schwärmte ein Besucherin nach dem Konzert. Eine andere Zuschauerin ergänzte: „Das war ein würdiger Höhepunkt für das 25-jährige da capo!-Jubiläum.“
Positive Resonanz und emotionale Momente
Auch in den sozialen Medien war das Echo eindeutig positiv. Auf Facebook, Instagram und in Kommentaren zum Konzert überwogen begeisterte Stimmen. Viele bezeichneten den Auftritt als unvergesslich. Selbst bei den Fan-Vorführungen vor der Bühne kam es zu emotionalen Momenten – die ein oder andere Träne wurde sichtbar, als Keating seine bekanntesten Balladen anstimmte.
Zwei Leserinnen der Alzeyer Zeitung schrieben auf unserer Facebook-Seite zu einem Beitrag mit Bildern vom Konzert: „Das war absolut gigantisch. Ein total sympathischer Superprofi mit toller Stimme und unglaublicher Ausstrahlung, der von der ersten Minute sein Publikum im Griff hatte.“ Eine weitere Leserin kommentierte: „Es war super… toller Typ… tolle Stimme… tolles Konzert.“
Glücksgriff für die Veranstalter
Nicht nur musikalisch, sondern auch organisatorisch war der Abend ein Erfolg. Mit dem Engagement Keatings hatten die Veranstalter eindeutig das goldene Los gezogen – ein Act, der zum Jubiläum nicht nur passte, sondern auch die gewünschte Strahlkraft entfaltete.
Das „Da Capo!“-Festival konnte damit einen weiteren erfolgreichen Abend in seine Jubiläumsgeschichte aufnehmen.