ALZEY (k)- Die umfassenden Sanierungsarbeiten an der Rundsporthalle stehen kurz vor dem Abschluss. Nach einer intensiven Bauzeit zeigt sich die Halle deutlich aufgewertet und bietet künftig optimale Voraussetzungen für Sportveranstaltungen verschiedenster Art. In den kommenden Wochen stehen noch letzte Arbeiten sowie die notwendigen Abnahmen an, bevor die Rundsporthalle voraussichtlich im ersten Quartal 2026 wieder für den Betrieb freigegeben werden kann.
Technisch wurde die Halle auf einen modernen Stand gebracht. Ein neues Licht- und Soundsystem sorgt für eine professionelle Veranstaltungsatmosphäre, während die neu eingebaute Hallendecke die Akustik spürbar verbessert. Mit Platz für bis zu 1.000 Personen eignet sich die Rundsporthalle weiterhin für größere Veranstaltungen. Die neu gestaltete Tribüne ist farblich überarbeitet und mit Sitzflächen ausgestattet und bietet einen großzügigen Blick auf das Spielgeschehen. Auch von der erhöhten Galerie aus haben Besucherinnen und Besucher dank transparenter Glasbrüstung eine gute Sicht auf den Hallenboden. Die Galerie ist über einen neu installierten Aufzug barrierefrei erreichbar. Zusätzlich trägt die verbesserte Wärmedämmung dazu bei, den Energieverbrauch der Halle deutlich zu senken.
Neben den funktionalen Neuerungen wurde auch großer Wert auf die Gestaltung gelegt. Moderne Farben und dynamische Muster greifen das Thema Bewegung auf und verleihen der Halle ebenso wie den sanierten Umkleidebereichen ein zeitgemäßes und frisches Erscheinungsbild.
Kreisbeigeordnete Stephanie Jung blickt der Wiedereröffnung positiv entgegen. Sie betont, dass die Rundsporthalle künftig sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für die Vereine wieder ein Ort für besondere sportliche Erlebnisse sein wird.
































