Alzey (as) – Am späten Sonntagabend kam es in der Hans-Böckler-Straße zu einem Großeinsatz der Polizei. Hintergrund war ein seit längerer Zeit schwelender Nachbarschaftsstreit, der gegen 22 Uhr eskalierte. Ein 35-jähriger Anwohner griff laut Polizei seinen Nachbarn tätlich an und schlug ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf.
Nach der Attacke zog sich der Mann in seine Wohnung zurück und äußerte, er werde „alle erschießen“. Aufgrund dieser Drohung wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) alarmiert. Die Beamten rückten an und konnten den Mann wenig später in seiner Wohnung überwältigen und festnehmen.
Eine Durchsuchung der Räumlichkeiten blieb ohne Waffenfund. Hinweise auf eine konkrete Bewaffnung ergaben sich zunächst nicht. Zur weiteren Abklärung wurde dem 35-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Er stand möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.
Der Mann wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen wegen Bedrohung, Körperverletzung und möglicher weiterer Delikte dauern an.