Im Golden River begeisterten die CoverKidzz
ANZEIGE

Alzey (as) – Menschenmassen in der Innenstadt, ausgelastete Kneipen und gefüllte Partykeller: Die 25. Alzeyer Nacht am Freitag, 24. Januar 2026, hat die Erwartungen der Veranstalter wieder einmal vollends erfüllt.

Feiernde ziehen durch die Innenstadt

Bereits am frühen Abend füllten sich die Straßen zwischen Rossmarkt und Obermarkt. Viele Besucher wechselten gezielt von Lokal zu Lokal, die Stimmung blieb bis in die Nacht hinein ausgelassen.

ANZEIGE

Kurz vor Veranstaltungsbeginn musste die Louis Club Lounge aufgrund einer technischen Störung aus Sicherheitsgründen kurzfristig geschlossen bleiben. Den Gästen tat dies jedoch keinen Abbruch. Sie nutzten die zahlreichen umliegenden Unterhaltungsmöglichkeiten und verteilten sich auf die anderen teilnehmenden Lokale.

Golden River erstmals mit großem Publikum

Ein besonderer Schwerpunkt lag im „Golden River“. Dort fand erst zum zweiten Mal überhaupt ein öffentliches Event statt. Mit den „CoverKidzz“ hatte der Veranstalter ein starkes Zugpferd verpflichtet. Im Gewölbekeller der Whiskey Distillery Deheck spielte die Band ihre 70er-Jahre-Coverhits und sorgte nicht nur für volle Reihen, die Gäste zeigten sich erstaunt über die bisher unbekannte Lokalität.
„Dieser Keller hat das Potential für ganz große Veranstaltungen“, so eine Besucherin.

Besitzer Karl-Peter Deheck, der zum ersten Mal die Alzeyer Nacht erlebte, zeigte sich begeistert: „Gerade mit den Kultgastronomen Michael Gauch und Sascha Bittmann macht das hier unten natürlich noch mal so richtig Laune.“

Auch Leadsänger Uli Wagner lobte Konzept und Atmosphäre: „Mit dem Veranstalter Alexander Schäfer arbeiten wir seit Beginn eng zusammen, Alzey ist hier etwas wirklich Außergewöhnliches. Im Januar ein solches Konzept über so lange Zeit derart erfolgreich aufrechterhalten zu können, das schaffen selbst viele Großstädte nicht.“

Prominente Stimmen und weitere Highlights

Stadtbürgermeister Steffen Jung scherzte darauf: „Jeder Monat ist geeignet für ein gutes Event in Alzey.“ 🙂

Doch nicht nur im Golden River herrschte Hochbetrieb. In der Vinothek am Fischmarkt überzeugte der ehemalige Teilnehmer von „The Voice of Germany“ Luke Greenstone mit einer eindrucksvollen Stimme. Die Band ´Backdrop´ rockte mit ihren Hits von z.B. Marillion und Whitesnake das Kubba, auch in der Kleinen Kneipe wurde mit ‚Kronenburg und Sunrise‘ bis spät in die Nacht gefeiert. Bei to:mas Weinbar konnte die Band ´Dressinger´ über den gesamten Abend vor einer voll besetzten Lokalität aufspielen.

Traditioneller Abschluss im Oberhaus

Wie gewohnt bildete das Oberhaus den Abschluss der Alzeyer Nacht. Bei der begehrten 80er-Party mit DJ Kubba wurde ein entsprechend würdiger Abschluss hingelegt.

Veranstalter und Polizei zieht positive Bilanz

Veranstalter Alexander Schäfer zeigte sich insbesondere mit Blick auf die Terminverlegung hochzufrieden. Die Veranstaltung sei durchweg friedlich verlaufen, auch die PI Alzey konnte auf Anfrage dieser Zeitung im Zusammenhang mit der Veranstaltung keinen Einsatz vermelden. „Die Stimmung in allen Lokalen war hervorragend“ zeigt sich Schäfer sichtlich zufrieden.

Die Jubiläumsausgabe der Alzeyer Nacht bestätigte damit erneut den Stellenwert der Veranstaltung: volle Lokale, eine lebendige Innenstadt und ein Event, das weit über Alzey hinaus Anziehungskraft entfaltet.

ANZEIGE