Alzey (as) – Vorbereitung für den geplanten Umbau der Kreuzung Nibelungenstraße / Ostdeutsche Straße in einen sogenannten Recycling-Kreisel beginnen bereits im April erste Erprobungsmaßnahmen. In diesem Zusammenhang wird von Mittwoch, 23. April, bis Freitag, 25. April 2025, die direkte Zufahrt zum Supermarktgelände von der Nibelungenstraße aus voll gesperrt. Der Supermarkt bleibt aber erreichbar – über die Zufahrten „An der Gänsewiese“ und Gartenstraße.
Auch die Verkehrsführung auf der Nibelungenstraße selbst wird während des genannten Zeitraums angepasst: Die Geradeausspur in Richtung Aral-Tankstelle entfällt und der Verkehr über die Linksabbiegespur Richtung Ostdeutsche Straße geleitet. Im gesamten Bereich der Baustelle gilt Tempo 30.Der eigentliche Umbau der Kreuzung zu einem Kreisverkehr aus recycelten Kunststoffelementen erfolgt – wie bereits berichtet – in den Sommerferien 2025.
Ziel des Provisoriums ist es, neue Erkenntnisse für einen möglichen dauerhaften Ausbau zu gewinnen. Die Stadt Alzey bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.