Alzey (as) – Das „Weihnachtswäldchen am Alzeyer Fischmarkt“ ist seit dem 27. November 2025 geöffnet und stimmt wieder auf die Vorweihnachtszeit ein. Mit stimmungsvoller Dekoration, frisch zubereitetem Glühwein und kulinarischen Köstlichkeiten zieht das Weihnachtswäldchen erneut die Besucher an und belebt die Alzeyer Innenstadt.

Glühwein und winterliche Getränke

Das Herzstück bleibt der Glühwein: rot, weiß und die fruchtige Variante „heiße Rosie“ aus Roséwein stehen bereit. Neu in diesem Jahr sind heißer Aperol und der Wintersecco „Becool“ mit winterlichem Aroma. Für Kinder und alle, die keinen Alkohol trinken möchten, gibt es weiterhin heißen Punsch. Ergänzt wird das Angebot durch Schorle sowie den Rhoihesse Tequila – wahlweise „scharfer Willie“ oder „süße Uschi“.

Kulinarische Highlights

Am Wochenende (Samstag und Sonntags) werden wechselnde hausgemachte Suppen von Alexandra Scheuermann angeboten. Ein besonderes Schmankerl gibt es am 23. Dezember: die exklusiv für das Weihnachtswäldchen kreierte Glühweinbratwurst von der Metzgerei Illing. „Die Kombination aus Glühwein und Bratwurst ist ein echtes Geschmackserlebnis“, so Gastgeber Rainer Becker.

Bereits 2024 begeisterte der liebevoll gestaltete Fischmarkt die Besucher

Livemusik und festliche Stimmung

Am 23. Dezember rundet Sven Ruppert die Adventszeit mit einem Live-Auftritt vor der Vinothek ab. An den Donnerstagen bis Sonntagen ist das Weihnachtswäldchen ab 17 Uhr geöffnet.

Ein Gewinn für Alzey

„Wir wollen Alzey attraktiv halten und einen gemütlichen Treffpunkt bieten“, sagt Rainer Becker. Das Weihnachtswäldchen am Fischmarkt lädt zum Verweilen, Genießen und Weihnachtsstimmung erleben ein und dürfte 2025 nicht nur ein fester Bestandteil der Adventszeit werden, sondern ein fester Programmpunkt in der Innenstadt.