Gau-Odernheim (as) – Aufmerksame Zeugen haben am Samstagabend, 21. März, einen mutmaßlichen Dieseldieb auf frischer Tat beobachtet. Gegen 21 Uhr hielt sich ein 19-Jähriger auf einer Baustelle in der Gemarkung nahe der L414 auf und manipulierte dort an einem Bulldozer.
Während die Zeugen umgehend den Notruf verständigten, flüchtete der Mann zu einem geparkten Auto und setzte seine Fahrt über mehrere Feldwege fort. Die Beobachter nahmen die Verfolgung auf und übermittelten der Polizei fortlaufend den aktuellen Standort des Fahrzeugs.
Flucht endet am Sportplatz Gau-Heppenheim
Die Flucht des 19-Jährigen endete schließlich auf dem Parkplatz am Sportplatz in Gau-Heppenheim. Dort konnte die Polizei den Wagen kontrollieren.
Im Fahrzeug fanden die Beamten einen mit Diesel gefüllten Kanister sowie einen Schlauch, der deutlich nach Kraftstoff roch. Zudem waren die amtlichen Kennzeichen des Autos überklebt und dadurch unkenntlich gemacht.
Ermittlungen wegen Diebstahl und Kennzeichenmissbrauch
Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.
Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Alzey unter der Telefonnummer 06731-911-0 zu melden oder Hinweise per E-Mail an pialzey@polizei.rlp.de zu senden.































