Volles Zirkuszelt, tolle Stimmung und glückliche Kinder bei der Kinnerfassenacht in der Manege

Alzey (as) – Prunksitzungen und andere Feste sind in der Alzeyer Stadthalle aktuell leider nur mit begrenzter Personenzahl möglich. Für Veranstalter Karl-Heinz Gauch von Gauch-Events wäre dies aus wirtschaftlicher Sicht nicht rentabel gewesen, hier eine Altweiberfastnacht wie in vergangenen Zeiten dort auszurichten. Ausweichmöglichkeiten innerhalb der Stadt boten sich leider keine.

Gestrandeter Circus erweist sich als Segen für die Stadt

Nach einigen eigenen Überlegungen kam in einem gemeinsamen Gespräch mit der Alzeyer-Zeitung die Idee auf: “Was wäre mit dem Zirkuszelt?” Unsere Redaktion stellte den Kontakt mit Zirkusdirektorin Alexandra Finckh vom Circus HallyGally her, der aktuell am Wartbergstadion campiert.
Schnell wurde man sich einig: Aus Altweiberfastnacht soll ein Fastnachtzirkus werden. Die Zirkusfamilie sucht selbst immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten um ihre Zuschauer zu begeistern “Das ist auch für uns mal etwas neues und wird eine spannende Sache”, so Finckh.


Altweiberfastnacht mit DJ MAC und Mallorca Star Nancy Franckh

Für volles Haus und gute Stimmung sorgte einmal mehr DJ MAC

Am 16. Februar 2023 um 13:30 Uhr war es dann soweit, das Zirkuszelt öffnete sich für Alzeys erste Zirkusfastnacht.
Der mittlerweile weit über die Region bekannte DJ MAC heizte das Zelt richtig ein.
Selbstverständlich durfte auch sein aktueller Hit “Wir sind zurück” dabei nicht fehlen.

Um 18.00 Uhr war dann Nancy Frankh vor Ort und übernahm die gute Stimmung, die kein Halten mehr fand.
Mit ihrem Hit “Heute ist ein geiler Tag zum tanzen” fand Sie schnell die Zustimmung der anwesenden Gäste, die ausgelassen, vor allem aber auch friedlich bis in den späten Abend feierten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alzeyer-Zeitung veranstaltet mit Rheinhessen-News und LSG Die Chaote e.V. große Kinderfastnacht in Alzey

“Warum diese vorhandene Infrastruktur ungenutzt lassen bzw. für nur ein Event – und nicht auch noch etwas großes für die Kinder anbieten – ohne Personenbeschränkung – wie zu Zeiten vor Corona?“, dies dachten sich Andreas Steinbach, Herausgeber der Alzeyer-Zeitung und Jeremy D. Frei, Herausgeber der Rheinhessen-News und Präsident der LSG Die Chaote e.V.
Gesagt – getan, die “Kinnerfassenacht in der Manege” war geboren und man stieß allerorts auf offene Ohren und Türen.
“Bisher waren wir mit der Alzeyer-Zeitung immer als Medienpartner für Veranstaltungen aktiv, es war für uns daher einmal sehr interessant live mitzuerleben, welche Arbeit, welche bürokratischen Hürden und Kosten bei solch´ einer Veranstaltung auf einen zukommen, von der Heizung, Tontechnik, Lichttechnik, Strom, GEMA, Sicherheitskonzept, Bühne, Werbung, Tickets, Genehmigungsgebühren bei der Stadt, Künstler und und und”, so Steinbach.

“Es hat sich aber gelohnt!”, so der gemeinsame Tenor aller drei Veranstalter, Jeremy D. Frei, Alexandra Finckh und Andreas Steinbach – “Das volle Zelt, die tolle Stimmung, allem voran aber der Blick der glücklichen Kinder, entschädigt für so manche Überstunde!” betont der bekannte Mainzer Fastnachter Frei, der auch mit seiner Kollegin Janine Pinker durch das Programm führte.
Rund 500 Gäste konnte man so vor Ort mit einem tollen und abwechslungreichem Programm unterhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Großes Rahmenprogramm bei Kinderfastnacht

Mit einem großen Aufmarsch der Chaote Cheerleader startete das Programm, gefolgt von einem traurigen Clown Zedith.
Die Stimmung wieder hochfahren konnte zum Glück dann der 15Jährige Fabrice mit seiner Büttenrede, was es für die TSV Rheinfeuer Mainz ,unter Leitung von Nicole Becker, mit ihrem Fastnachtsmedley doch etwas leichter machte. Auch das Team vom Circus HallyGally durfte mit diversen Darbietungen wie Jonglieren, einem dann doch wieder lustigen Clown und der aus dem TV (Das SUPERTALENT) bekannten Nummer von Fernando Frankh, bei der er Bauzäune, Presslufhammer und andere Dinge auf seinem Kinn balanzierte, nicht fehlen.

Großen Applaus erhielten auch die heimischen Societeens der Dance Society Alzey unter Leitung von Dominique Wahl. Auch die Junior Hornets aus Biebelnheim unter der Leitung von Nina Vuidar hatten echte Fans im Zelt, die sich unbedingt mit den tanzenden Polizisten ablichten lassen wollten. Die Showtanzgruppe TSV Rheinfeuer Mainz unter der Leitung von Nicole Becker lies die Stimmung weiterhin oben halten, nachdem Jeremy D. Frei mit seinem Danceteam zuvor noch die wohl längste Polonaise Rheinhessens durch das Zirkuszelt führte.

Die Alzeyer-Zeitung, Rheinhessen-News und LSG Die Chaote e.V. möchten sich an dieser Stelle nochmals bei allen Unterstützern und Sponsoren bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

[ngg src=”galleries” ids=”4″ display=”basic_slideshow” arrows=”1″ transition_style=”slide”]

Puppentheater am Samstag

Erneuter Umbau des Zirkuszeltes für ein Puppentheater

Auch Kallli Gauch von Gauch Events nutzte noch einmal das Zirkuszelt am Samstag, den 18. Februar zu einem Puppentheaterstück.
Kasper im Räuberwald” hieß das unterhaltsame Stück, aufgeführt von der Koblenzer Puppenbühne.
“Das Puppentheater kommt immer wieder gut bei den Kindern an” erklärt Gauch, der sich seit