Alzey (as) – Was wie eine Szene aus einem Chicagoer Krimi klingt, war heute Morgen gegen 7:35 Uhr reale Wirklichkeit einer 31-jährigen Gau-Odernheimerin.

Auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle wurde diese in der Straße in der Vorstadt in Gau-Odernheim von hinten ohne Vorankündigung zu Boden geworfen.

Ein bisher unbekannter Täter hat daraufhin versucht ihr die Handtasche zu entreißen, dabei packte er sie im Genick, drückte ihr Gesicht auf die Straße. Als dies misslang, trat ihr der Täter in die rechte Bauchseite und erlangte somit die Handtasche.

Noch vor Ort hat der Täter die Handtasche durchwühlt und das Bargeld entwendet, die Handtasche hat er vor Ort gelassen und verließ den Tatort.

Der Täter habe gebrochen Deutsch gesprochen, trug eine lange schwarze Arbeitshose mit Seitentaschen sowie schwarze Schuhe und dunkle Handschuhe, ist etwa 170-175 cm groß mit Grauschwarzweisser Jacke, vermutlich Motorradjacke.

Die 31-jährige erlitt mehrere Hämatome und Prellungen im Gesichts-und Halsbereich, sowie an Armen, Beinen und am rechten Rippenbogen. Die Frau wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.