Das Team um Anne Knoll, Leitung sozialer Dienst (Mitte), freut sich auf bald noch mehr Bewohner

Gau-Odernheim (as) – Am 25. Januar war es so weit: Die Türen der Seniorenresidenz Gau-Odernheim wurden offiziell geöffnet. Die Feierlichkeiten fanden in gemütlicher Atmosphäre mit geladenen Gästen statt, darunter Verantwortliche der Argentum Pflege Gruppe, bekannte Gesichter aus Gau-Odernheim sowie Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige.

„Der Tag war ein voller Erfolg und hat dem Team nochmal mehr Rückenwind für den laufenden Einrichtungsalltag gegeben. Nun freuen wir uns auf weiteren Zuwachs an Bewohnern und Kollegen – denn noch sind Plätze frei“, so blickte die verantwortliche Regionalleitung Silke Gieraths auf die Feierlichkeiten zurück. 

Bei der Eröffnung konnten sich alle Anwesenden nicht nur einen Eindruck von der Stimmung vor Ort, sondern auch von den frischen Speisen machen. Die Küchenleitung servierte eine große Auswahl an herzhaften und süßen Kreationen. Nach dem Sektempfang standen vor allem die Reden im Fokus. Alexandra Bardehle, die Einrichtungsleiterin der Seniorenresidenz, sicherte ihrem Team und den Bewohnern einen Alltag auf Augenhöhe und voller Abwechslung zu. Und auch die Ortsgemeinde Gau-Odernheim versprach in Person der Beigeordneten Renate Volpp Unterstützung und die Einbindung der Senioren in das Stadtgeschehen.

(v.l.): Regionalleiterin Silke Gieraths, Einrichtungsleitung Alexandra Bardehle und Tina Wernet, Qualitätsmanagement Argentum, genießen die Feierlichkeiten.

Die Seniorenresidenz bietet insgesamt 85 Pflegeplätze. Neben der Kurzzeit- und Verhinderungspflege steht insbesondere die vollstationäre Pflege im Mittelpunkt – in diesem Bereich gibt es noch freie Pflegeplätze. In den 23 Quadratmeter großen Einzelzimmern mit Badezimmer und Balkon erhalten die Senioren die Möglichkeit, sich nach ihren individuellen Vorstellungen einzurichten und Erinnerungsstücke mitzubringen, die ihnen am Herzen liegen. Mit einem Friseursalon im Haus, einer Cafeteria und einer eigenen Küche schafft die neue Einrichtung der Argentum Pflege Gruppe weitere Grundbausteine für eine hohe Lebensqualität im Alter.