Schlechte Nachrichten für den Schulsport an der Albert-Schweitzer-Schule und für die Alzeyer Vereine: Da die komplizierten und sehr aufwendigen Trockenlegungsarbeiten an der ASS-Turnhalle weiter andauern, kann diese aus Sicherheitsgründen nicht wie geplant Ende Oktober wieder zur Nutzung freigegeben werden, schreibt die Stadtverwaltung Alzey.
“Wir haben alle denkbaren Optionen geprüft, um trotz der Bauarbeiten zumindest den Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Sicherheit in der Halle während der Trockenlegung zu gewährleisten, so dass eine Nutzung ausgeschlossen ist“, erklärt Bürgermeister Steffen Jung. Auch eine Nutzung auf eigene Gefahr ist nach Rücksprache mit Experten nicht möglich.
“Angesichts des aktuellen Zustands vieler Hallen im Stadtgebiet ist die Situation für die Alzeyer Sportvereine derzeit alles andere als einfach“, weiß der Bürgermeister um die Nöte der Vereine. Er hofft, dass die Sanierungsarbeiten noch vor Weihnachten endgültig abgeschlossen sind und die ASS-Sporthalle dann wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung steht.
In der Zwischenzeit wird versucht, mit allen von der Sperrung Betroffenen bestmögliche Lösungen zu finden. “Die Vereine und die Albert-Schweitzer-Schule werden nicht im Regen stehengelassen“, sichert der Stadtchef zu.
Alle Informationen, Hintergründe und weitere Schritte für die Vereine rund um die ASS-Sporthalle gibt es auf der Seite der Stadt Alzey: https://www.alzey.de/de/aktuelles/meldungen/2023/Hallensperrung-ASS-20231011.php