Beispielbild blaues Schneckenkorn

PETA setzt € 1000.- Belohnung aus
Um die Tat aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise, die den Tierquäler überführen, aus. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden und können sich telefonisch unter 0711-8605910 oder per E-Mail bei der Tierschutzorganisation melden – auch anonym.

„Sollte ein Tierquäler tatsächlich mit Schneckengift präparierte Köder ausgelegt haben, um damit Vierbeinern zu schaden, so muss er gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden“, sagt Judith Pein im Namen von PETA. „Mit unserer Belohnungsauslobung wollen wir die Arbeit der Polizei unterstützen sowie Tierhalter für das Thema sensibilisieren und warnen. Der Täter muss sich darüber im Klaren sein, dass mit gefährlichen Stoffen präparierte Köder nicht nur für Hunde, Katzen und freilebende Tiere, sondern auch für Kinder lebensbedrohlich sein können.“

———————————–

Alzey (ots) – Unbekannte haben in der Gemarkung Wendelsheim Giftköder ausgelegt. Für einen einjährigen Jack Russel Terrier aus Wendelsheim endete dies tödlich.

Nach einem Spaziergang am 16.10.2019 stellte die Hundebesitzerin massive gesundheitliche Probleme bei ihrem Hund fest. Der Zustand des Tieres verschlechterte sich zusehends, trotz stationärer Behandlung. Letztendlich verstarb der Hund am 19.10.2019 an einer schweren Vergiftung. Ein durch die Hundebesitzerin in Auftrag gegeben Gutachten belegt nun die Vergiftung durch das sogenannte Schneckenkorn. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei in Alzey.