Alzey (as) – Rund 20.000 Besucher schätzt die PI Alzey am heutigen Sonntag, 11.02.2024, die dem größten Umzug seit über 10 Jahren beiwohnen wollten.
Das Wetter hielt glücklicherweise, nur ein paar Regentropfen dachten ganz kurz stören zu müssen, doch konnten diese der Stimmung keinen negativen Beigeschmack zufügen.

Mit insgesamt 58 Zugnummern war die Parade reich an Vielfalt und Kreativität, und zahlreiche Teilnehmer sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.
Von beeindruckenden Motivwagen bis hin zu lebhaften Fußgängergruppen präsentierten sich die zahlreichen Vereine aus der Region mit unterschiedlichsten Formationen den jubelnden Zuschauern.
Die kleinen Kinder kamen bei dem reichhaltigen Wurfgut auch nicht zu kurz.

Werbung

Am Treffpunkt und Ziel des Zugs, am Obermarkt, baute die Schaustellerfamilie Keller zur Stärkung einen Getränke- und Wurststand auf.
Nach Ende des Umzugs zog es die Feiernden dann aber auch auf die Straße und den zahlreichen Lokalitäten in der Stadt, die heute zur einer After-Umzug-Party einluden.

Werbung