Alzey (as) – In einer überraschenden Nachricht an die Mitglieder des Altstadtvereins Alzey hat Elke Gromatka, die bisherige zweite Vorsitzende des Vereins mitgeteilt, dass sie zum 2. September 2024 ihr Amt niederlegt. Im Schreiben (liegt dieser Zeitung vor) wird erwähnt, dass der Mail-Account beim Verein gelöscht werde.

Gromatkas Rücktritt kommt für viele doch unerwartet, zumal sie eigentlich bis zum Ablauf ihrer Amtszeit im November 2024 im Vorstand verbleiben sollte. Auf Anfrage dieser Zeitung erklärte der erste Vorsitzende des Altstadtvereins, Marc Theodor Amstad: „Es war geplant, dass Frau Gromatka nach Ablauf ihrer Amtszeit, im November 2024, ausscheidet. Aus persönlichen Gründen hat sich Frau Gromatka entschlossen, jetzt schon auszuscheiden. Wir bedanken uns bei ihr sehr für das große Engagement und die vielen guten Ideen. Der restliche Vorstand arbeitet weiter.“

Diese Stellungnahme kam mit der eigentlichen Bitte, für weitere Informationen telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Gromatka, die aus der Journalismus- und Werbebranche kommt, war unter anderem für die Außendarstellung und des Informationsfluss des Vereins zuständig. So stammt unter anderem auch der neue Webauftritt des Vereins aus ihrer Feder. Unter ihrer Mitwirkung wurde der Verein nach außen hin deutlich sichtbarer und präsenter.