Ein voller Erfolg trotz Herausforderungen
Die fünfte Nikolausaktion der Familie Marx in Alzey-Weinheim war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Unter der Begleitung der Alzeyer Zeitung wurden wieder prall gefüllte Nikolaustüten an Kinder verteilt, die zum Teil bereits während an der Türe stehen, um den Nikolaus ja persönlich zu treffen und mit strahlenden Gesichtern die weihnachtliche Geste entgegennahmen.
„Es wird leider immer schwieriger, Sponsoren für solche sozialen Aktionen zu gewinnen“, erklärte Rebecca Marx im Gespräch. Dennoch zeigte sich die Familie besonders dankbar für die Unterstützung gerade kleinerer Unternehmen, die jedes Jahr bereit sind, ihren Beitrag zum Wohle der Kinder zu leisten.
Kunstwerke schmücken die Rathausstraße
Ein besonderer Höhepunkt der diesjährigen Aktion war wieder die Ausstellung von 89 Kinderkunstwerke, die erneut in der Rathausstraße 5 aufgehängt wurden. „Zum ersten Mal mussten wir sogar die Ausziehleiter benutzen um alle Kunstwerke am großen Hoftor unterbringen zu können“, berichtete Thomas Marx schmunzelnd. Die liebevoll gestalteten Werke der Kinder verwandelten die Straße in eine farbenfrohe, weihnachtliche Galerie.
Abschied nach fünf Jahren
Trotz des Erfolges war dies wohl die letzte Nikolausaktion der Familie Marx. „Es hat uns immer großen Spaß gemacht, aber die Organisation wird zunehmend mühsamer, vor allem was die Suche nach Sponsoren betrifft“, erklärte die Familie.
Dank an die Unterstützer
Familie Marx bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, die die Aktion auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben:
- Karabau GmbH
- Mecit Karabulut, Alzey-Weinheim
- Böll & Malkmus GmbH KFZ-Sachverständigenbüro, Wörrstadt
- Alzeyer Zeitung
- Life Beauty by Christin Salfeld, Alzey-Weinheim
- atrium | wohnen & leben, Alzey/Worms
- Laissez faire Petra Martin, Alzey
- Katholischer Musikverein Alzey-Weinheim
- Polizei Rheinland-Pfalz
- Edeka Bembenik, Alzey
- Globus Gensingen
Ein bleibender Eindruck
Die Nikolausaktion der Familie Marx hat in den vergangenen fünf Jahren zahlreiche Kinder glücklich gemacht und auch geholfen die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern.