Tabea Rößner und Misbah Khan, Copyright by Nils Leon Brauer.

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die Landesgruppe der rheinland-pfälzischen GRÜNEN im Bundestag ihren Vorsitz neugewählt. Tabea Rößner und Misbah Khan wurden in ihren Funktionen als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Weitere Mitglieder der Landesgruppe sind Dr. Tobias Linder, Corinna Rüffer und Prof. Dr. Armin Grau. Zur Wiederwahl erklären Rößner und Khan:

“Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit in der Landesgruppe und im Landesverband. Ein großer Dank gilt unseren Kolleginnen und Kollegen für das große Vertrauen. Die damit einhergehende Verantwortung übernehmen wir sehr gerne.

Für die zweite Halbzeit der Legislaturperiode wird von noch größerer Bedeutung sein, Regierungshandeln auf Bundes- und Landesebene gut zu koordinieren, Beratungen und Beschlüsse auf Bundesebene nach Rheinland-Pfalz zu tragen und Politik intensiv zu erklären.

Mit der vielfältigen Expertise der rheinland-pfälzischen Abgeordneten konnten wir in der Bundesregierung, den Ausschüssen und im Parlament bereits Vieles anstoßen und umsetzen. Für den Start in die zweite Hälfte dieser Legislaturperiode haben wir noch sehr viel mehr vor und möchten die Interessen von Rheinland-Pfalz in diesen krisenhaften Zeiten weiterhin stark vertreten.”