Alzey (ots) – Ein aufmerksamer Leser machte uns darauf aufmerksam, dass es am Sonntag, 15.01.2023 zu einem Überfall im Friedrich-Karl-Becker-Weg gekommen sein soll. Auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte die PI Alzey den Fall.

So kam es demnach am Sonntag, 15.01.2023, in Alzey zu einem Raub. Ein 41 Jahre alter Alzeyer befand sich gegen 23.30 Uhr fußläufig im Friedrich-Karl-Becker-Weg, als er von hinten niedergeschlagen wurde. Der zunächst unbekannte Täter nahm das Mobiltelefon des Opfers an sich und flüchtete.

Ein aufmerksamer Anwohner verständigte die Polizei und konnte eine Personenbeschreibung des Täters abgeben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei dem 30-jährigen, lettischen Staatsangehörigen konnte das zuvor geraubte Mobiltelefon aufgefunden werden. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz. Er kam nach richterlicher Vorführung in Haft. Das Opfer kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Alzeyer wurde leicht verletzt.