blauer Sportwagen

BIEBELNHEIM (as) – Einen schweren Verkehrsunfall verursachte am späten Nachmittag des Karfreitags eine hochmotorisierte Autofahrerin auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz, Höhe Biebelnheim.

Nach Zeugenaussagen lieferte sich die 31-jährige Frau aus Rüsselsheim mit ihrem blauen Boliden ein Autorennen mit einem 32-jährigen Autofahrer aus Alzey in einem grünen Sportwagen.

An der Unfallstelle, etwa 1000 Meter vor der Anschlussstelle Biebelnheim, wollte eine 65-jährige Mainzerin ein vorausfahrendes Fahrzeug mit ihrem weißen Kleinwagen überholen. Beim Ausscheren auf die linke Spur näherte sich der blaue Sportwagen von hinten, nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit.

Die Autofahrerin in ihrem Kleinwagen hatte keine Chance zu reagieren. Der blaue Sportwagen prallte auf den weißen PKW auf. Die beiden Frauen in dem weißen Fahrzeug erlitten schwere Verletzungen, die beiden Frauen in dem aufprallenden Sportwagen leichte Verletzungen Alle wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Beteiligten an dem Autorennen, die 31-jährige aus Rüsselsheim und der 32-jähriger aus Alzey wurden vorläufig festgenommen und nach Vernehmungen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

An der Unfallstelle waren fünf Streifenbesatzungen, der Polizeihubschrauber,die Feuerwehr Alzey, Rettungsdienst und mehrere Notärzte eingesetzt.

Für die Sperrung der Autobahn A63, von 17.17 Uhr bis etwa 21.40 Uhr, waren mehrere Fahrzeuge der Autobahnmeistereien Heidesheim und Gau-Bickelheim eingesetzt.

Die Polizeiautobahnstation Heidesheim bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am Karfreitag, gegen 17.15 Uhr, im Bereich der A61/A63 einen blauen und einen grünen Sportwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit beobachtet. Die beiden Fahrzeuge kamen vermutlich über die A61 aus Richtung Ludwigshafen und fuhren am Alzeyer Kreuz auf die A63 in Richtung Mainz. Die Staatsanwaltschaft Mainz war bei der Unfallaufnahme eingeschaltet und hat die Ermittlungen übernommen.