Worms-Rheindürkheim (as) – Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr gingen einige Notrufe bei der Polizei ein, da mehrere Personen im Festzelt auf der “Rheindürkheimer Kerwe” über Atemwegsbeschwerden klagten. Noch vor Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes hatte der Veranstalter bereits veranlasst, dass die schätzungsweise 500 – 600 Festzeltbesucher kurzfristig ins Freie gehen und das Zelt durchgelüftet wird.

Es ergaben sich vor Ort Hinweise darauf, dass ein noch unbekannter junger Mann im Zelt vermutlich mit einem Reizstoffsprühgerät die Luft kontaminierte. Hierdurch klagten vier Personen über Atemwegsbeschwerden, blieben jedoch leichtverletzt und mussten glücklicherweise nicht weiter versorgt werden.

Nach der Durchlüftung des Festzelts konnten alle Besucher wieder weiterfeiern. Weitere Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Worms unter der Telefonnummer 06241-8520 oder per E-Mail unter piworms@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.