Symbolbild - ALSER WORT DES JAHRES gesucht

Alzey (as) – Die Leser der Alzeyer-Zeitung haben gewählt. Nach den Wörter des Jahres
2019: Scheukreisel
2020: Schwimmbadwerschdcher und
2021: Steinhalle ist das
Wort des Jahres 2022 : “Steinhalle”.

Endergebnis der Wahl zum Alzeyer Wort des Jahres 2022 am 30. November 2022

Das zwei Mal hintereinander dasselbe Wort gewählt wird ist durchaus erstaunlich, es zeigt jedoch auch den hohen gesellschaftlichen Stellenwert der Thematik Steinhalle, deren Kosten nach jüngsten Schätzungen rund 3,3 Millionen Euro betragen soll (ursprünglich kalkuliert waren 1,75 Millionen Euro).

Aber auch die Bürgermeisterwahl stand 2022 im Focus der Alzeyer, sowohl Jung (Steffen Jung, neuer Stadtbürgermeister – Anm. der Redaktion) und Bürgermeisterwahl landeten in der Abstimmung auf den Plätzen 2 und 3.

Es bleibt zu hoffen, dass im Jahr 2023 vielleicht ein anderes städtisches Objekt in den Focus rückt, deren festlichen Wiederbelebung sich viele Alzeyer Bürgerinnen und Bürger erhoffen (#stadthalle).