Alzey (as) – Das Glück dieser Erde soll ja bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde liegen. Demzufolge müssten am Sonntag den 14. Mai viele glückliche Menschen in Alzey unterwegs sein, denn dann veranstaltet der Reit- und Fahrverein Alzey und Umgebung e.V wieder seinen alljährlichen Reitertag.

Los geht es mit den Dressurwettbewerben der Klassen E, A und dem Reiterwettbewerb. Spaß für Groß und Klein verspricht ein Führzügel-Wettbewerb, bei dem die kleinen Reiter ihr Können unter Beweis stellen. Die Spring-Wettbewerbe beginnen danach mit einem Springreiterwettbewerb und Springwettbewerben der Klasse E und A.

Auch für das leibliche Wohl ist unter anderem mit Kuchen, Pommes und Bratwürsten natürlich gesorgt, damit nicht nur die Teilnehmer sich stärken können sondern auch die Zuschauer.

Mehr Infos zu den Wettbewerben und Teilnahmebedingungen gibt es unter: https://www.nennung-online.de/turnier/ansehen/542320008/ oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/ReitvereinAlzey

Quelle: Reit- und Fahrverein Alzey und Umgebung e.V