Foto: THW Ortsverband Alzey/G. Pfannkuchen
Werbung

Starker Schneefall in Alzey und Umgebung –
Am Freitag, den 20.01.23 kam es ab dem frühen Abend zu starken Schneefällen mit Neuschneemengen von bis zu 10cm.
Der Wintereinbruch erwischte viele Verkehrsteilnehmer kalt und im ganzen Stadtgebiet von Alzey kam es zu teils längeren Verkehrsbehinderungen.

Die Polizeiinspektion Alzey alarmierte den THW Ortsverband um 19 Uhr zur Erkundung der Verkehrslage im Gewerbegebiet um die Karl-Heinz-Kipp-Straße.
Nachdem die Helferinnen und Helfer die Einsatzfahrzeuge mit Schneeketten ausgerüstet hatten, wurden mit dem mit Allrad ausgestatteten GKW1 und MLW4 die Straßen für den Winterdienst freigeschleppt, damit diese die Straßen wieder befahrbar machen könnten.

Werbung

Im Verlauf des Einsatzes wurde der OV Wörrstadt mit einem GKW1 und Mannschaft zur Unterstützung geholt.

Im Einsatz waren:

14 Einsatzkräfte
GKW1
MLW4
MTW Zgtr Alzey
GKW1 OV Wörrstadt

Der Einsatz konnte gegen 0 Uhr beendet werden, nachdem alle Straßen für LKW wieder befahrbar waren.
Der Ortsbeauftragte sorgte fuer eine leckere warme Mahlzeit und Rheinhessicher Fleischwurst.

Werbung
Anzeige