In einer spektakulären Wendung sollen sich die Graffiti-Schmierereien, die Rheinhessen seit Wochen verzieren, als Banksy-Werke herausgestellt haben! “Was zunächst wie illegale Kunst aussah, entpuppte sich heute offensichtlich als geniale Werke des berühmten Street-Art-Künstlers so die Leiterin der rheinhessischen Kunstgalerie für sprayende Künste.

Die Elektroverteilerhäuschen, die mit FCK-Logos verziert waren, sollen demnach also Kunstwerke des mysteriösen Künstlers sein – Rheinhessen steht Kopf!

Banksy selbst hat sich auf seinem offiziellen Instagram Account noch nicht dazu geäußert, aus seinen englischen Texten können jedoch bruchstückhaft die Buchstabenreihenfolge extrahiert werden: “Nur der FCK!”

Erste Untersuchungsergebnisse sollen bereits am heutigen Abend des ersten Aprils vorliegen.