Alzey (as) – Ein 27-jähriger Alzeyer nutzte Am Obermarkt in Alzey in betrügerischer Absicht ein Taxi und wollte nach Beendigung der Fahrt dieses, ohne zu bezahlen, verlassen. Der Taxifahrer erkannte das Vorhaben und hielt den 27-jährigen fest, um den ausstehenden Betrag einzuholen.

Hieraufhin schlug der 27-jährige dem Taxifahrer mehrfach auf den Kopf. Ein unabhängiger Zeuge verständigte die Polizei. Der 27-jährige verhielt sich auch der Polizei gegenüber aggressiv, beleidigte diese und versuchte sich aus den Griffen der Beamten zu lösen. Der Taxifahrer erlitt durch den Angriff des 27-jährigen eine Gehirnerschütterung und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt werden.

Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der 27-jährige muss sich nun wegen Betruges, Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Dem 27-jährige wurde auf der Polizeiinspektion Alzey eine Blutprobe entnommen.