80 Bilder von 85 Kindern wurden für den Nikolaus gemalt

🎅🏻HoHoHo🎅🏻 – Bereits im dritten Jahr initiierte Familie Marx eine tolle Nikolausaktion für die Kinder ihrer Heimatgemeinde Alzey-Weinheim.
“Es war uns immer eine Herzensangelegenheit Kinderaugen zum Leuchten zu bringen” erklärt Rebecca Marx im Gespräch mit der Alzeyer-Zeitung “so kam die Idee mit dieser Nikolausaktion”.

Der Weinheimer Nikolaus im Jahr 2021 vor seiner “Tour”

Rund 85 Tüten hat der Nikolaus wieder mit seinen fleißigen Elfen verpacken können.
“In den Jahren zuvor waren es immer um die 80 Bilder, es reißt also nicht ab, an den Namen erkennt man dann auch, dass ältere Kinder weggefallen sind, dafür neue hinzugekommen – das freut uns natürlich, dass es sich fest quasi etabliert hat” erklärt die Mutter eines selbst 4-jährigen Sohnes.

Auf Sponsorensuche ging die Familie bereits Anfang/Mitte Oktober “Es wird in der heutigen Zeit leider immer schwieriger Mitmenschen und Firmen zu finden die unterstützen, umso dankbarer sind wir all´ jenen, die uns hier weiterhin treu bleiben.”

Jedes Kind, das dem Nikolaus ein Bild malte und in den Briefkasten der Rathausstrasse 5 warf, wurde mit einer gut gefüllten Nikolaustüte überrascht und belohnt.

“Es ist uns ganz wichtig ein ganz großes DANKE an die großartigen Sponsoren zu sagen – ohne Euch wäre diese Aktion einfach nicht möglich” erklären Thomas und Rebecca Marx.

Der Dank geht hier an:

Kfz Sachverständigenbüro Böll Malkmus Wörrstadt
Alzeyer Zeitung
Polizei Rheinland-Pfalz
Friseur Laissez faire Alzey
Rewe Gau-Odernheim
Globus Gensingen
Bambini Alzey
Forstamt Alzey
Gasthaus Porth Weinheim
DB Regio Mitte
Atrium wohnen&leben Alzey
Mc Donald Alzey
Familie Mühl Weinheim
Familie Raab Weinheim
Regina Stadelmann