Unfallstelle mit totem Schwein

Alzey (ots)Am Sonntag den 10.05.2020, gegen 15 Uhr befuhr ein 61jähriger Kölner mit seinem PKW + Anhänger die L 409 aus Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Alzey. Im Anhänger befanden sich vier Hausschweine. Da der Anhänger für einen Viehtransport nicht geeignet war sprangen alle vier Schweine während der Fahrt vom Anhänger.

Durch eine Zeugin konnte beobachtet werden, dass eines der Schweine frontal mit einem Fahrzeug kollidierte. Der Unfallbeteiligte entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Die Zeugin verständigte die Polizei und sicherte das freilaufende Tier ab, damit dieses nicht ein weiteres Mal auf die Fahrbahn lief. Ein ihr entgegenkommende Fahrzeug verlangsamte seine Geschwindigkeit aufgrund der unklaren Lage.

Eine 27jährige Wendelsheimerin bemerkte die Geschwindigkeitsreduzierung zu spät und fuhr auf. Im Rahmen des Auffahrunfalles wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt und mittels RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden PKW entstand ein Totalschaden. Zwei der vier entlaufenen Schweine konnten wieder eingefangen werden. Die anderen beiden mussten aufgrund ihrer Verletzungen vor Ort erlöst werden.