{"remix_data":[],"remix_entry_point":"challenges","source_tags":["local"],"origin":"unknown","total_draw_time":0,"total_draw_actions":0,"layers_used":0,"brushes_used":0,"photos_added":0,"total_editor_actions":{},"tools_used":{"transform":1},"is_sticker":false,"edited_since_last_sticker_save":true,"containsFTESticker":false}
Werbung

Zweibrücken (as)– In der pfälzischen Stadt Zweibrücken ereignete sich am Freitag, 19.07.2024 ein tragischer Vorfall, bei dem zwei Hunde bei großer Hitze in einem geparkten Fahrzeug auf dem Parkplatz des Outlet-Centers von ihrer 37-Jährigen Besitzerin aus Luxemburg zurückgelassen wurden. Einer der Hunde überlebte dies nicht.

Die örtliche Polizei berichtete, dass die Besitzer der Hunde ihre Tiere für anderthalb Stunden im Auto ließen, während sie gemütlich in den klimatisierten Räumen einkaufen ging. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Zustand der Hunde kritisch. Einer der Hunde musste sofort in eine Tierklinik gebracht werden, wo er schließlich verstarb. Der zweite Hund konnte medizinisch versorgt werden und überlebte „offenbar nur mit viel Glück“.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken wurde am Freitag von der Tierrettung Contwig über den Einsatz informiert. Gegen die Hundehalter wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Werbung