Alzey (as) – Am Freitagabend kam es um ca. 23:30 Uhr in der Frankenstraße in Alzey zu einer Bedrohung durch einen amtsbekannten 31-jährigen Mann.
Eine 47-jährige Frau sowie ihr 16-jähriger Sohn haben mitgeteilt, dass sie sich auf dem Nachhauseweg befunden haben als ein schwarzer BMW mit Alzeyer-Stadtkennung und hoher Geschwindigkeit angefahren sein soll. Der Fahrer habe sein Fahrzeug auf Höhe der beiden Personen angehalten, sei ausgestiegen und habe den Jugendlichen und seine Mutter sofort angeschrien. Der Mann sei sodann an den Kofferraum seines Fahrzeugs gegangen und habe einen länglichen Gegenstand aus diesem entnommen. Die Frau und der Jugendliche konnten sich in ihr Wohnhaus flüchten. Der Mann habe sich anschließend mit seinem PKW von der Örtlichkeit entfernt. Durch den Jugendlichen und die Frau, welche beide unverletzt blieben, konnte eine gute Personenbeschreibung des Mannes mitgeteilt werden.
Im Rahmen der Fahndung konnte anschließend in der Dr.- Georg-Durst-Straße eine Personengruppe festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierunter befand sich auch der Beschuldigte, welcher auf die abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Der 31-Jährige sowie sein Fahrzeug wurden durchsucht, ein entsprechender Gegenstand konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Aufgrund von alkoholbedingten Auffälligkeiten wurde dem Mann ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, welchen er verweigerte. Daher wurde der 31-Jährige zwecks Entnahme einer Blutprobe aufgrund des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt zu Polizeiinspektion Alzey verbracht.
Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey zu melden.