Alzey/Nigeria (as) – Uns hat heute eine Weihnachtsnachricht aus Nigeria erreicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Oghenero Rejoice ist ein junger Nigerianer, der in seiner Heimat den Flugmodellbau für sich entdeckte und den ersten Modellflugverein gegründet hat. (wir berichteten: https://alzeyer-zeitung.de/alzeyer-zeitung-unterstuetzt-projekt-in-nigeria/)

Das Manager Magazin Leadership hat ihn für sein Engagement zur “Outstanding young person of the year 2021” in Nigeria gewählt:
https://conferences.leadership.ng/outstanding-young-person-of-the-year-2021-rejoice-oghenero/

Oghenero Rejoice bei der Preisverleihung zur Outstanding young person of the year 2021 des Manager Maganzins Leadershiop

Die Alzeyer-Zeitung verfolgt bereits seit dem Jahr 2020 das Leben und Treiben von Rejoice und steht ständig in Kontakt mit ihm.
Im Sommer diesen Jahres berichtete er uns in einer Videokonferenz von einer schweren Hepatitis-Erkrankung.
In Absprache mit einem Internisten aus dem Landkreis Alzey-Worms (dieser möchte namentlich nicht genannt werden), der die ärztlichen Dokumente und den Behandlungsplan durchging, haben wir uns dazu entschlossen die Behandlungskosten für die Erkrankung zu übernehmen.
Wöchentliche Infusionen und Medikamente über 3 Monate hinweg (je Infusion rund € 70.-) wären für den jungen Mann finanziell nicht zu stemmen gewesen.

Einnahmen aus Seitenpatenschaften dienen sozialen Zwecken

Die Kosten konnten wir dank Einnahmen aus unseren Seitenpatenschaften übernehmen.
Bereits im vergangenen Jahr hat sich die Redaktion dazu entschlossen, diese Einnahmen primär für soziale und humanitäre Zwecke zu verwenden.

So konnten wir im Jahre 2022 auch der Priv. Schwalben und Mauerseglerhilfe Donnersbergkreis finanzielle Hilfe, als auch diverse Versorgungsmaterial zukommen lassen.

Auch die Wildvogelrettung e.V in Bad Dürkheim konnten wir finanziell bedenken, sowie die Berufstierrettung Rhein Neckar | Hochdorf-Assenheim.
Die Gründung und Unterstützung der Ukrainehilfe Alzey, als auch diverse private Projekte rundeten das Jahr 2022 unserer Mittel der Seitenpaten ab.

Seitenpaten der Alzeyer-Zeitung können auch Sie, ab bereits € 2.- monatlich werden, einfach dem Link: Seiten-Patenschaften – Alzeyer Zeitung folgen.