Symbolbild

Alzey (as) – Deutschlands Kinofans haben entschieden. Auf www.deutschlandslieblingskino.de konnte vom 04.09.2019 bis zum 10.10.2019 jeder für ​Deutschlands Lieblingskino 2019 abstimmen.
Das Alzeyer Bali Kino konnte hier sich hier bereits unter die TOP-100 platzieren.

In diesem Jahr war das Engagement sowohl von Kinobetreibern als auch von den Votern noch größer als beim letzten Mal. Insgesamt haben 62.519 Filmliebhaber für 1.226 Kinos abgestimmt.

Anzeige

Das diesjährige Hauptthema der Aktion war “Soziales Engagement”.

Die Jury, bestehend aus
● Moviepilot-Chefredakteurin Ines Walk
● Filmecho-Redaktionsleiterin Annette Dombrowski
● Film-Marketing-Experten Jan Oesterlin und
● Filmhistoriker sowie Vorsitzender der DEFA-Stiftung Ralf Schenk
wählte einstimmig die Top 10.

Wie schon 2018 fiel die Wahl der Jury nicht leicht. Dennoch haben sich einige Kinos unter den zahlreichen Bewerbungen hervorgehoben.
“Kinos spielen nicht nur Filme. Sie sind ein wichtiger Teil lokaler Kultur. DieTop10-Kinos haben uns bewiesen, dass sie enormes soziales Engagement für ihre Region anden Tag legen. Ohne dieses wäre jeder Ort deutlich ärmer.”, so die Jury über ihre Entscheidung.

Die Top 10 von ​Deutschlands Lieblingskino 2019 ​sind ​(in alphabetischer Reihenfolge)
● Apollo Service Kino Altena
● Cineplex Memmingen
● Filmpalast Wolfenbüttel
● Filmzentrum Bären Böblingen
● JAC Attendorn
● Kino Union Friedrichshagen
● kTS – Kleines Theater Schillerstraße Geesthacht
● Lumos Lichtspiel & Lounge Nidda
● LUX Kinos Frankenthal
● ZOOM Kino Brühl

Auch das Lieblingskino 2019 selbst steht bereits fest.
Es wird am 16. Januar um 10 Uhr auf der Münchner Filmwoche 2020 bekannt gegeben.

Anzeige