Foto: pixabay

Alzey (as) – Der Schutz vor Betrugsmaschen am Telefon ist gerade für viele ältere Menschen ein interessantes Thema.
In einer zweistündigen Veranstaltung am Freitag, den 5. April gibt es hierzu viele Informationen und wertvolle Tipps für Seniorinnen und Senioren des Alzeyer Ostens, aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger. Beginn ist um 10 Uhr in der Stadthalle Alzey.

„Immer wieder ist in der Zeitung von erfolgreich durchgeführten Betrugsmaschen zu lesen, bei denen hohe Bargeldsummen, Schmuck oder andere Wertsachen übergeben werden“, sagt Eva Koch, Polizeihauptkommissarin vom Polizeipräsidium Mainz. Doch wieso sind die Täter mit Ihren Anrufen immer wieder erfolgreich und wer sind eigentlich die Täter und wer die Opfer dieser Betrügereien? Zusammen mit der Polizeiinspektion und der Stadt Alzey berichtet Eva Koch von den aktuell gängigen Betrugsmaschen durch Call-Center wie dem Enkeltrick, dem falschen Polizeibeamten, Schockanrufen oder dem Betrug mit WhatsApp und falschen Gewinnversprechen und wie man sich davor schützen kann.

Während der Veranstaltung beantwortet sie auch Fragen. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.
Fragen zur Veranstaltung, die das Quartiersmanagement des Projekts „Soziale Stadt – Alzeyer Osten“ organisiert, beantwortet Quartiersmanager Patrick Wolf unter Telefon 06232 8709338 oder per E-Mail an patrick.wolf@stadtberatung.info.