Mitglieder des Lions Club Alzey, Susanne Gremm (Präsidentin) und Günter Brück, übergaben eine Spende des Clubs an JUKU-Chef Peter Baumgärtner. Anwesend waren zusätzlich Bürgermeister Steffen Jung und Anke Rebholz von der Stadtverwaltung.
Im vergangenen Juni hatte Günter Brück, ehemaliger Vorstandssprecher der Volksbank Alzey-Worms, seinen Eintritt in den Ruhestand gefeiert und seine Gäste um eine Geldspende an den Lions Club Alzey gebeten. So kam die stattliche Summe von 10.440 € zusammen, die dem JUKU für die Anschaffung verschiedenster Werkzeuge übergeben wurde. Die Werkzeuge komplettieren die Werkstattausrüstung des JUKU und ermöglichen den Jugendlichen, an handwerkliche Tätigkeiten herangeführt zu werden. „Wenn nur einer auf diesem Weg seine Passion findet und dem Handwerk treu bleibt, hat sich die Investition in die Ausstattung schon dreimal gelohnt.“, so Günter Brück bei der Übergabe.
Der Lions Club Alzey ist dem JUKU seit den Gründerzeiten eng verbunden. Bereits der Gründungspräsident Dr. h. c. Karl-Heinz Kipp hat die ersten Activities genutzt, um den Aufbau eines „Haus der Jugend“ in Alzey zu ermöglichen.
Günter Brück ist langjähriges Mitglied im Lions Club Alzey und hat dort bereits vielfältig Ämter wahrgenommen. Aktuell ist Günter Brück Mitgliedschaftsbeauftragter des Clubs.