In der Rathausstraße 5 in Alzey-Weinheim hat der NIkolaus nun seinen eigenen Briefkasten

Alzey-Weinheim (as) – In Alzey-Weinheim herrscht in diesem Jahr wieder eine besonders festliche Vorfreude, denn der Nikolaus hat seinen Briefkasten direkt vor der Haustür der Familie Marx in der Rathausstr. 5 montiert. Dieser spezielle Briefkasten dient einem besonderen Zweck: Kinder können dort ihre liebevoll gestalteten Kunstwerke einwerfen, um am Nikolaustag eine persönliche Überraschung zu erhalten.

Thomas und Rebecca Marx hatten diese herzliche Aktion bereits vor 4 Jahren ins Leben gerufen, um die Gemeinschaft während der festlichen Jahreszeit zu stärken. Der Nikolaus, der offensichtlich eng mit Familie Marx zusammenarbeitet, hat den Briefkasten heute persönlich in kindergerechter Höhe angebracht, um den kleinen Künstlern eine direkte Verbindung zum Nordpol zu ermöglichen.

North Pole Post zum Nikolaus

Die Kinder aus Alzey-Weinheim können nun eifrig ihre selbstgemalten Bilder und liebevoll geschriebenen Briefe in den festlich geschmückten Briefkasten stecken. Familie Marx wird all diese kreativen Beiträge auch in diesem Jahr wieder an ihrem Hoftor aushängen und dem Nikolaus höchstpersönlich pünktlich überreichen, damit dieser sich bei den Kindern mit einer kleinen Überraschung am 6.12.2023 bedanken kann.

Die Initiative erfreut nicht nur die jungen Künstler, sondern schafft auch eine zauberhafte Atmosphäre in Alzey-Weinheim.
Eine tolle Aktion, die die Alzeyer Zeitung auch im vierten Jahr wieder gerne unterstützt.