Symbolbild: Pizza mit Pesto

Alzey (as) – Es begab sich an einem regnerischen Montagabend in dem beschaulichen Städtchen Alzey, dass sich Herr A. dazu entschied, seine kulinarischen Gelüste mit einer adäquaten Tiefkühlpizza zu stillen. Nach einem langen Arbeitstag und voller Vorfreude auf eine defrostete lukullische Teigspezialität eilte er also zum nächsten Einkaufsmarkt in der Nibelungenstraße.

Doch dann der Schock, beim heurausholen aus der Verpackung, starrte er auf eine scheinbar verschimmelte, grünliche Masse, die seinen Gaumen sicherlich nicht erfreuen würde. Also ab zurück zum Einkaufsmarkt, dessen Verkäufer aufgrund eines reinen optischen Fehlers an den Hersteller verwies.

Das ein Umtausch nicht schnell und unkompliziert vorgenommen wurde, verleitete den hungrigen Herrn A. dazu, die Story in die Facebookgruppe der Alzeyer-Zeitung “Du weißt dass Du aus Alzey bist…” zu posten.
Entzürnung und Verwunderung, gepaart mit Solidarisierung einiger Leser war das Ergebnis.

Die Alzeyer Zeitung fragte bei den Beteiligten nach, zunächst bei Herrn A., dann auch beim Eigentümer des Einkaufsmarkts.
Herr Bembenik teilte uns im Gespräch mit, dass er sich noch nicht mit dem zuständigen Mitarbeiter habe unterhalten können, betonte aber, dass ihm in jedem Fall an einer gütlichen Einigung gelegen sei.
Die Alzeyer-Zeitung vermittelte in dem Fall gern und übergab, nach Rücksprache mit Herrn A., die mobile Rufnummer.

Heute nun ein neuer Beitrag in unserer Facebook-Gruppe, der nicht nur uns zum Schmunzeln brachte:

“Was habe ich heute gelernt?

1.Als Rheinhesse sollte ich die Finger von „Mode-Pizza“ lassen – da gibt es Sachen drauf, die ich als Rheinhesse nicht auf einer Pizza erwartet habe.
2. Ich kann gefrorenes Pesto nicht von gefrorenen Schimmel unterscheiden (meine Frau konnte es auch nicht) – somit eine Bestätigung der Lektion Nr.1 – ich sollte die Finger von „Mode-Pizza“ lassen.
3. Ich sollte keine FB-Posts verfassen, wenn ich hungrig bin.
An dieser Stelle entschuldige ich mich bei Edeka Aktiv Markt Bembenik für meinen zwischenzeitlich gelöschten Post und bedanke mich für das konstruktive Gespräch mit Herrn Bembenik.”

Die Reaktionen sind entsprechend freudig: “SO geht man mit Konflikten um, RESPEKT!” schreibt eine Leserin, “Fehler zu machen ist menschlich, dazu stehen und sich dafür öffentlich zu entschuldigen ist mutig. Respekt.🫶”, ein weiterer Leser schreibt: “Wie geil 🤣! Aber ehrlich, hätte mir auch passieren können. Aber Ihre Entschuldigung zeugt von Rückgrat – Respekt !!”

Eine tolle kleine Posse über eine Pesto-Pizza wie wir finden und ein letztlich großartiges Verhalten von allen Beteiligten!