Sattelzug auf Fahrbahnbegrenzung

A 61/Alzey (ots) – Seit ca. 7:40 Uhr kommt es in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich der A 61 bei Alzey. Dort ist der 51-Jährige Fahrer eines Silozuges vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Fahrbahnbegrenzung des Baustellenbereichs gefahren. Der rechte Fahrstreifen durch die Baustelle ist derzeit blockiert und gesperrt. Vor Ort wird der Verkehr umgeleitet. Die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim sichert die Situation vor Ort ab. Ein Kranunternehmen ist beauftragt, den Silozug von dem Fahrbahnteiler zu heben.

Diese Arbeiten haben noch nicht begonnen und werden im Laufe des Vormittags anlaufen. Die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zum Austritt von Ladung ist es nicht nicht gekommen. Über die genauen Schadenshöhen am LKW und im Baustellenbereich können noch keine Angaben gemacht werden.