Mundstuhl in Gau-Odernheim

Gau-Odernheim (as) – Das Comedyduo Mundstuhl sorgte am gestrigen Samstag, 16.03.2024 nicht nur für eine ausverkaufte Petersberghalle in Gau-Odernheim, sondern auch für tränenreiche Momente – Lachtränen.

“Wer Mundstuhl bucht, muss wissen dass er Mundstuhl bekommt” sagt Organisator Sascha Merz vom Förderverein Jugendfussball des TSV 1881 Gau-Odernheim e.V. im Gespräch mit dieser Zeitung – und die zahlenden Gäste bekamen Mundstuhl in Bestform.
Im 26ten Jahr auf der Bühne, geben die beiden Comedians und Podcaster Lars Niedereichholz und Ande Werner bei ihrem neuen Programm “Kann Spuren von Nüssen enthalten” noch immer alles und wirken kein bisschen müde.
Das sie dabei noch immer sichtlich Spaß haben, merkt man dem Duo über die gesamte Dauer des rund 2-stündigen Frontalangriffs auf die Lachmuskeln der rund 800 Besucher an.

Actionreiches Programm mit hoher Poentedichte

Die beiden Comedians nahmen auch an diesem Abend kein Blatt vor den Mund und machten Späße über alles und jeden “Wir lachen ja über uns selbst gern und sind die wohl integrativste Comedians die es gibt, denn wir lassen wirklich keinen und nichts aus”, sagt Lars Niedereichholz im Gespräch mit der Alzeyer-Zeitung. Der Erfolg der sympatischen Echo Comedypreisträger “Beste Comedyproduktion” soll ihnen Recht geben.
In der knapp 2-stündigen Show – ohne Pause – holten die beiden alle bekannten Charaktere auch in Gau-Odernheim zum Vorschein.
Ob nun der cholerische Andi, der psychopathische Grillschorsch, die drucklosen Friedensaktivisten Malte und Torben von No Pressure, Dragan und Alde, Peggy und Sandy und das Zaubererduo Sickroy und Frie, die, laut eigenen Aussagen, “allesamt schwer einen an der Klatsche haben und als absurd überdrehte Karikaturen angelegt sind”. Die hohe Poentedichte machte es dem Publikum schwer einmal kurz Luft zu holen und sich die Tränen weg zu wischen.

Publikumsnahe Künstler und zufriedene Besucher

Standing Ovations gab es als Dank und Zugaberufe hallt es gegen Ende der Show durch die Petersberghalle, die das Duo gerne noch brachte.
Doch auch nach Ende der Show war für die beiden Künstler noch nicht Schluss.
Am Merchandise Stand konnten die Fans sich mit Fotos und Autogrammen, oder auch einem Fan-Shirt versorgen.
Ohne Zeitdruck wurde hier jeder einzelne Besucher bedient. “Für uns ist es wichtig an solch einem Abend alles zu geben” erklärt Lars Niedereichholz “jeder einzelne Gast hat Geld bezahlt um uns zu sehen, es ist ja nicht nur so, dass wir schon alleine aus Dankbarkeit verpflichtet wären daher alles zu geben, nein, es macht uns auch wirklich Spaß”.

Die Stimmen des Publikums waren entsprechend: “Wahnsinn, das ich nochmals solch´ einen Abend erleben darf” hört man einen Besucher beim verlassen der Halle sagen – “Oha, da waren schon ein paar harte Brocken dabei, aber g***l wars”, so eine weitere Besucherin – “In Zeiten von cancel culture und politcal correctness tut so ein Abend der Seele mal wieder richtig gut”, so ein anderer Besucher.

Die Veranstaltung wurde durch den Förderverein Jugendfußball TSV 1881 Gau-Odernheim e.V. veranstaltet, welcher die Einnahmen für das Projekt Kleinkunstrastenplatz zufliesen lassen wird, für welches HIER gerne auch gespendet werden kann.